Papierkorb

Inspiration erwünscht

Persönlicher Gedankenmüll, dieser darf meine Erachtens grammatikalisch falsch sein, er darf Rechtschreibfehler haben. Er darf falsch, doof und dumm sein.

Wenn man keine positive Kritik hat, kann man immer noch Schweigen oder man kann wegsehen aber man darf natürlich auch richtig loslegen :-))

Gesammelter Kopfmüll ano Jugendzeit bis:

——————————————————————————————————————————————————————————

Eine Bitte bevor Du kritisierst, sei STARK und schaue Dir dieses Video an und dann lege los :-)))))))

Warum hier alles im Papierkorb ist, hier erscheinen die Menschen, die neugieriger sind als andere, ,Verirrte gehen schnell wieder, denen ist diese Seite zu anstrengend, zu doof oder egal.

——————————————————————————————————————————————————————————

——————————————————————————————————————————————————————————

Sehr interessant was für unterschiedliche Reaktionen dieses Bild in den Köpfen einiger Leser ausgelöst hat. Da war von Humor bis Entsetzen und Abscheu, alles dabei.

Man bedenke, der Weihnachtmann wurde von Coca Cola erfunden. Ein Mensch im Dschungel weiß wohl überhaupt nicht, was das Bild zu bedeuten hat (vielleicht hat gerade jemand ein Tier geschlachtet und das Messer abgewischt) Mit anderen Worten, es konfrontiert mit dem eigenen Denkmuster.

Merkwürdig, Jesus am Kreuz mit blutender Dornenkrone, bewirkt weniger Reaktion.

—————————————————————————————————————————————————————————–

Das Buch, mit dem ich begann mich zu ändern ( nicht das mich änderte)

das bedarf mehr wie ein Buch 😉

  • Shaolin: Du musst nicht kämpfen, um zu siegen | Moestl, Bernhard,

Ich konnte erst nach einigen Jahren und nach vielen Büchern und Videos von unterschiedlichen „Lehrer und Meistern“ anfangen über mich selbst zu lachen, der Mensch der dies schaffte war:

  • Ajahn Brahm

vielleicht hat schon der eine oder andere etwas über ihn gehört,

  • seit ich das Buch die Kuh die weinte gelesen habe, fällt mir Fleisch essen schwer

Ich liebe den englischen Humor dieses Mannes.

Richtig verstehen tut man ihn vielleicht erst, wenn man seine englischen Videos auf you tube anhört, wenn man aber nicht mit den Kurzgeschichten beginnt, glaube ich nicht das man für die Videos diese Interesse hat.(Außer die Videos seiner Kurzgeschichten)

Die Zahl der Menschen oder Gegebenheiten, die für einen Lehrreich sind hört nie auf, wenn Du die Tür geöffnet hast, wirst Du gefunden. Alles was man sucht findet sich. Selbst, wenn Du im Irrglauben bist, wirst Du Menschen finden, die Deinen Glauben bestätigen. :-)))

In meinem Papierkorb ist mein persönlicher Irrglaube, meist kann ich lachen, wenn mir jemand den Parkplatz vor der Nase wegnimmt oder mich jemand für bescheuert hält aber manchmal bin ich wie „damals“ und gehe in die Luft, implodiere oder explodiere.

Zur Schadenfreude meines Kindes.

:-))

Jeder Mensch will doch nur geliebt werden auch die Peiniger .Der ist vielleicht nur besonders schwach 😉

——————————————————————————————————————————————————————————

——————————————————————————————————————————————————————————

——————————————————————————————————————————————————————————

——————————————————————————————————————————————————————————

Einer der traurigsten Erkenntnisse war, wenn man Helfen will durchläuft man 3 Stadien:

Helfer, Retter

Gewalttätiger, Täter

Opfer

traurig aber wahr…..

——————————————————————————————————————————————————————————

——————————————————————————————————————————————————————————

Auch wenn der andere nicht bemerkt betrogen zu werden, jeder einzelne von uns, weiß ganz genau ab wann er betrügtWenn man liebt, kann man nicht betrügen

————————————————————————————————————————————————————————–Eine meiner größten Erkenntnisse war:“ die meisten Menschen reden von ihren Defiziten und sind daher leicht zu durchschauen.

Deutschland redet von der Demokratie

Amerika das Land der Freiheit

und der Lügner betont welchen Wert er auf Ehrlichkeit legt .

Gebe es da kein Problem bei uns, würde es uns nicht beschäftigen.

Ein Großzügiger Mensch bemerkt nicht den Geiz des anderen 😉

…….

——————————————————————————————————————————————————————————

DIE HOFFNUNG STIRBT AM SCHLUSS