Kategorien
Allgemein

Die Lemminge

Nach einer Legende heißt es. Wenn Lenminge zu viele werden und eine Überbevölkerung droht, rotten sie sich zusammen und springen gemeinsam von den Klippen.

Ich bin zwar kein Zoologe aber ähnliches Verhalten konnte ich in den vergangenen Jahren bei Menschen feststellen. Diese versammeln sich in Scharen bei einer Grippewelle im Fußballstadion und Karnevalsveranstaltungen oder am Sessellift.

4 Antworten auf „Die Lemminge“

Der Selbstmord der Lemminge ist falsch. Es stimmt, dass sie in Jahren mit extrem hoher Zahl von Lemmingen (eine Populationsexplosion) massenhaft auf der Suche nach neuen Lebensräumen wandern. Manchmal landen Gruppen an seltsamen (und manchmal gefährlichen) Orten. Diese gefährlichen Orte sind die Grundlage der irrigen Selbstmordgeschichte.

Gefällt 1 Person

ich weiß aber der Kern ist, dass wenn sie zu viele werden, gehen sie auf Wanderschaft und setzen sich dadurch vielen Gefahren aus aber es hat doch gut gepasst, die Legende und der Vergleich. Offiziell geht der Mensch auch nicht auf den Weihnachtsmarkt um sich umzubringen aber in Zeiten einer Grippewelle , kommt er den Lemmingen …………….
Des Pudels Kern…..Denke bevor Du handelst

Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s